Der Dschungel-Cup


01. Juli - 31. Juli

Probier´s mal mit Gemütlichkeit: Der Dschungel-Cup!

Der siebte globale Pokal der Silph Arena in Saison 1 beginnt am 1. Juli! Damit ist eine der letzten Chancen verbunden, Dein Können unter Beweis zu stellen und Deine globale und lokale Saisonplatzierung zu verbessern, bevor die erste Saison zu Ende geht! Der Dschungel Cup - inspiriert von den furchterregenden Arten, die tief im wilden Dschungel gefunden wurden - folgt dem allgemeinen Format des Rainbow Cup im Juni, mit ein paar wesentlichen Unterschieden. Folgendes solltest Du wissen:

Was ist der Dschungel-Cup?

Monatlich veranstaltet die Silph Arena einen Cup - ein themenorientiertes PvP-Turnier -, welches Zehntausenden von Trainern auf der ganzen Welt eine spezielle Herausforderung bietet. Außerdem könnt ihr in diesem einmonatigen Cup unter Beweis stellen, wer wirklich der Allerbeste ist. Die Silph Arena ist das weltweit größte globale Netzwerk für Pokémon GOTM Turniere.

Während des Cups (1. - 30. Juli), halten lokale Silph League Community Administratoren mithilfe der Silph.gg Werkzeuge ein spezielles Turnier ab und dessen Ergebnisse fest. Siege und Niederlagen in diesen lokalen Turnieren haben Einfluss auf Deine Spielerplatzierung in lokalen und globalen Ranglisten. Mit der Teilnahme erhältst Du Deine Dschungel-Cup-Trophäe für Deine Trophäensammlung und kannst in Deinem Spielerrang aufsteigen!

Auf der Turnierkarte findest Du ein lokales Turnier in Deiner Nähe!

Die Dschungel-Cup Regeln

Der Dschungel-Cup hat einige spezielle Regeln (die zusätzliche Herausforderung und Spaß bereiten), welche sich vom Standard-PvP-Kampf in Pokémon GO unterscheiden:

  • Die Teilnehmer benötigen ein Team von 6 Pokémon (und müssen diese vor Turnierbeginn eintragen). Alle später zum Kämpfen benötigten Pokémon dürfen nur aus diesen 6 ausgewählt werden.
  • Spiele werden in der Superliga gespielt: Nur Pokemon bis zu 1500 CP sind im Cup erlaubt.
  • Erlaubt sind nur Pokémon, welche mindestens einen der folgenden Typen besitzen: Elektro, Käfer, Pflanze oder Normal.
  • Alle Arten mit mindestens einem der vier zulässigen Typen sind zulässig, mit Ausnahme von Tropius und der Burmy-Familie (Burmy/Burmadame in jeglicher Form und Moterpel).
  • In Deinem 6er-Team ist nur ein Exemplar von jeder Pokémon-Art erlaubt. (Keine doppelten Arten!)
  • In allen anderen Einzelheiten gelten die Arena Regeln.

Nimm Dir einen Moment Zeit, um die oben verlinkten Arena-Regeln durchzugehen - insbesondere die Klarstellungen in Bezug auf technische Schwierigkeiten und einen optionalen Münzwurf, um zu ermitteln, welcher Gegner aufgrund eines in der Kampfreihenfolge vermuteten Vorteils Kampfeinladungen sendet.

Wie nehme ich teil

Die Anmeldungen für den Juli Cup werden ab dem 18. Juni für die Community Administratoren geöffnet. Dschungel-Cups müssen jedoch zwischen dem 1. Juli und dem 31. Juli stattfinden. Finde ein Turnier in der Nähe über die Turnierkarte!

Häufig gestellte Fragen

Fragen von Community Administratoren:

Wie organisiere ich ein Dschungel-Cup-Turnier in meiner Community?

Melde Dich einfach mit einem autorisierten Community Leader-Konto bei Silph.gg an und erstelle auf Deiner Community-Management-Seite ein Cup-Turnier. Du erhälst eine RSVP-URL, die Du mit Deiner Community teilen kannst, und am Tag des Turniers einen Teilnahmecode, um die Registrierungen Deines Turniers zu bestätigen. Klicke hier, um eine Anleitung zum Einrichten Deines Turniers auf Silph.gg zu erhalten.

Wie werde ich autorisiert, damit ich Turniere auf Silph.gg veranstalten darf?

Alle Silph League Discord Community-Admins müssen sich einfach als 'Turnier-Admins' über den Discord-Bot @SilphRoad hinzufügen:

  • Verwende in Discord den Befehl @SilphRoad add-Tournament-admin @Benutzername#0000 im Kanal #silph-league. (Möglicherweise musst du dich von Silph.gg abmelden und erneut anmelden!)

Admins von Telegram-Kanälen und -Gruppen sind automatisch auf Silph.gg autorisiert.

Kann ich mehrere Dschungel-Cup-Turniere im Juli in meiner Community veranstalten?

Ja. Allerdings hat nur ein Cup pro Monat einen signifikanten Einfluss auf das globale Ranking jedes Teilnehmers. Die Teilnehmer können zu Beginn eines Cups wählen, ob ihre Leistung in diesem bestimmten Cup im Vergleich zu anderen Turnieren dieses Cuptyps bei der Rangberechnung ein zusätzliches Gewicht erhalten soll.

Muss der Dschungel-Cup an einem bestimmten Datum abgehalten werden?

Jedes Datum zwischen dem 1. und 31. Juli 2019 ist zulässig, den Dschugel-Cup in Deiner Community auszutragen. Die Anmeldeseite für Turniere wird keine unzulässigen Daten bei der Registrierung deines Cups zulassen - also solange die Seite Dein Turnier annimmt, kannst Du sicher sein, dass das von Dir angegebene Datum zulässig ist.

Ich bin ein Administrator einer Facebook-Gruppe (oder einer anderen Plattform wie Slack, Line usw.). Wie erstelle ich einen Dschungel-Cup für meine Community?

Das Arena-Team arbeitet zügig daran, neben Discord und Telegram auch weiteren Communities den Zugang zum Erstellen des Cups zu ermöglichen. Bleib dran für Neuigkeiten auf diesem Gebiet!

Teilnehmerfragen:

Wie nehme ich an einem Dschungel-Cup-Turnier in meiner Community teil?

Finde über die Turnierkarte einen lokalen Cup, der von einer Community in Deiner Nähe veranstaltet wird und wirf einen Blick auf die Veranstaltungsdetails auf der RSVP-Seite der Veranstaltung!

Wie wichtig sind monatliche Cups für meinen Spielerrang?

Ziemlich. Der größte Teil eines Spielerrangs in der Arena wird durch die Leistung in den weltweiten standardisierten Cups bestimmt. (Das liegt daran, dass Cups der Arena erlauben, Spieler unter denselben kontrollierten Umständen beobachten zu können!)

Warum wird der Dschungel-Cup (und jedes andere Ranglistenturnier, das kein Cup ist) in der Superliga gespielt?

Die Superliga (max. 1500 WP) bietet ein vielfältiges, neues Spielfeld mit vielen Optionen für kreative, wettbewerbsfähige Teams. Außerdem können Gelegenheitsspieler an Treffen teilnehmen und mit Level 40 Trainern konkurrieren, die sonst legendäre Pokémon auf Level 40 nutzen würden. Durch die Superliga wird ermöglicht, dass das Arsenal derer belanglos wird, die ihre GPS-Position manipulieren (,,Spoofen"), um spieltechnisch begrenzende Maßnahmen zu umgehen und sich unnatürliche Vorteile zu verschaffen.

Wo kann ich mehr über globale Spielerränge erfahren?

Zusätzliche Möglichkeiten kommen bald - in der Zwischenzeit könnest du diese Seite mal lesen:
Über die Ranglistensaison 2019 »

Resources & Guides

Time to study up! Conquering this meta requires preparation and practice. Review this collection of guides and resources from Arena contributors and community content creators to help you on your way to victory:

Live Cup Data

As you plan your battle team, consider the species which appear most frequently in this meta:

©2019 The Silph Road | Alle Rechte vorbehalten | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon und alle jeweiligen Namen sind Markenzeichen & © von Nintendo 1996-2019
Pokémon GO ist Markenzeichen und © von Niantic, Inc.
Die Silph League Arena, Silph.gg und The Silph Road sind Niantic Inc., The Pokémon Company oder Nintendo nicht zugehörig.
Bei Fragen wenden Sie sich an Team@TheSilphRoad.com

The Jungle Cup


July 1st - 31st

Announcing July's Global Cup: The Jungle Cup!

The Silph Arena's seventh global Cup of the Season begins on July 1st! With it comes one of the last chances to prove your skill and increase your global and local season ranking before Season One concludes! The Jungle Cup - inspired by the fearsome species found deep in the wild jungle - follows the same general format as June's Rainbow Cup with a few key differences. Here's what you need to know:

What Is the Jungle Cup?

Each month the Silph Arena holds a month-long Cup - a 'themed' PvP tournament - that provides tens of thousands of trainers around the world a specially-designed competitive challenge and a chance to prove they're the very best. The Silph Arena is the world's largest global network for ranked Pokemon GOTM tournament play.

During the Cup (July 1st - 31st), local Silph League communities host and record a special tournament using the free Silph.gg tools. Wins and losses in this local tournament affect your player rank on local and global leaderboards, earn you the Jungle Cup trophy for your Trophy Case, and can help you progress towards higher Player Tiers!

Find a local tournament near you on the Tournament Map!

The Jungle Cup Rules

The Jungle Cup has a few special rules (designed to provide added challenge and fun) that differ from standard PvP combat in Pokemon GO:

  • Competitors will bring a team of 6 Pokemon (and register them before the tournament begins). All battle parties used must be comprised of these 6 Pokemon.
  • Matches are played in Great League: only Pokemon up to 1500 CP are permitted in the Cup.
  • Only Pokemon with at least one of the following types are permitted: Electric, Bug, Grass, and Normal.
  • All species with at least one of the four allowed types are permitted except: Tropius and the Burmy family (Burmy/Wormadam of all coats and Mothim).
  • Only one of each Pokemon species is permitted on your team of 6. (No species duplicates!)
  • Arena Rules will be followed in all other particulars.

Take a moment to review the Arena Rules linked above - particularly clarifications in regards to technical difficulties and an optional coin toss to determine which opponent sends battle invites, due to a suspected ordering advantage.

How to Compete

Registration for the July Cup will become available to local community leaders on June 18th - but Jungle Cups cannot begin until July 1st and must be concluded by July 31st. Find a Cup tournament near you via the Tournament Map!

Frequently Asked Questions

Community Leader Questions:

How Do I Host a Jungle Cup Tournament in My Community?

Simply log in to Silph.gg with an authorized Community Leader account and create a Cup tournament on your community management page. You will be given an RSVP url to share with your community and, on the day of the tournament, a join code to confirm your tournament's registrants. For a guide to setting up your tournament on Silph.gg, click here.

How Do I Become Authorized to Host Tournaments on Silph.gg?

All Silph League Discord community admins simply need to add themselves as 'Tournament Admins' via the Discord @SilphRoad bot:

  • On Discord, use the @SilphRoad add-tournament-admin @username#0000 command in your #silph-league channel. (You may need to log out of Silph.gg and back in again!)

Telegram channel and group admins are automatically authorized on Silph.gg.

Can I host multiple Jungle Cups in my community in July?

Yes. However, only one Cup each month will have significant impact on each participant's Global Ranking. Participants may choose at the start of a Cup if they want their performance in that specific Cup to receive extra weight in rank calculations compared to other tournaments of that Cup's type.

Does the Jungle Cup have to be hosted on a specific date?

Any date between July 1 and July 31, 2019 is a valid date to hold your community's Jungle Cup. The tournament registration page will not allow registering your Cup for an invalid date or time - so as long as you are able to create your tournament on Silph.gg, you will know it is set for a valid date. Remember, it must be concluded by the end of July 31st to count for rank!

I am a community leader of a Facebook Group (or other platform like Slack, Line, etc). How do I host the Jungle Cup for my community?

The Arena team is working quickly to enable non-Discord/Telegram communities to host the Cup. Stay tuned for news on this front!

Participant Questions:

How Do I Join a Jungle Cup Tournament in My Community?

Find a local Cup being hosted by a community near you via the Tournament Map and read the event details on the event's RSVP page!

How Important Are Monthly Cups for My Player Rank?

Very. The vast majority of player rank in the Arena is derived from performance in the global, standardized Cups. (This is because Cups allow the Arena to observe the same controlled competitive scenarios for each player!)

Why is the Jungle Cup (and all non-Cup ranked tournaments) played in Great League?

Great League (max 1500cp) provides a diverse, new playing field with many options for creative, competitive teams. It also allows more casual players to join tournaments at meetups without being completely unable to compete with level 40 trainers who often sport the same level 40 Legendary Pokemon. Great League also marks immediately irrelevant much of the amassed arsenal of those who manipulate their GPS location ('spoof') to circumvent in-game mechanic limiters and acquire unnatural advantages.

Where can I learn more about global player ranking?

More resources will be coming soon - but in the meantime, you may give the following page a read:
About the 2019 Competitive Season »

©2019 The Silph Road | All Rights Reserved | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon And All Respective Names are Trademark & © of Nintendo 1996-2019
Pokémon GO is Trademark & © of Niantic, Inc.
The Silph League Arena, Silph.gg, and The Silph Road are not affiliated with Niantic Inc., The Pokemon Company, or Nintendo.
For inquiries, contact Team@TheSilphRoad.com