Der Spiegel-Cup


1. - 31. August

Schau hinein und steh' zwischen Welten: Der Spiegel-Cup im August!

Der achte und letzte globale Silph Arena-Cup der Saison beginnt am 1. August! Damit ist es die letzte Chance dein Können unter Beweis zu stellen und Deine globale und lokale Saisonplatzierung zu verbessern, bevor die erste Saison zu Ende geht! Der Spiegel-Cup führt Dir die vielfältigen Schwierigkeiten, der ersten Saison der Silph Arena, welche jeder Beteiligte bezwungen hat, vor Augen. Das musst Du wissen:

Was ist der Spiegel-Cup?

Monatlich veranstaltet die Silph Arena einen Cup - ein themenorientiertes PvP-Turnier -, welches Zehntausenden von Trainern auf der ganzen Welt eine spezielle Herausforderung bietet. Außerdem könnt ihr in diesem einmonatigen Cup unter Beweis stellen, wer wirklich der Allerbeste ist. Die Silph Arena ist das weltweit größte globale Netzwerk für Pokémon GOTM Turniere.

Während des Cups (1. - 31. August), halten lokale Silph League Community Administratoren mithilfe der Silph.gg Werkzeuge ein spezielles Turnier ab und dessen Ergebnisse fest. Siege und Niederlagen in diesen lokalen Turnieren haben Einfluss auf Deine Spielerplatzierung in lokalen und globalen Ranglisten. Mit der Teilnahme erhältst Du Deine Spiegel-Cup-Trophäe für Deine Trophäensammlung und kannst in Deinem Spielerrang aufsteigen!

Zum ersten Mal in der Arena, bietet der Spiegel-Cup den Turnierorganisatoren die Möglichkeit, jeden Arena Cup der ersten Saison (und die Regeln der regionalen Invitationals) auszuwählen und auszurichten. Communitys können während des Spiegel-Cups so viele verschiedene Cups ausrichten, wie sie möchten. Beachtet jedoch, dass nur ein Spiegel-Cup einem Teilnehmer den zusätzlichen gewichteten Rang verleiht und alle Spiegel-Cup-Turniere nur das Spiegel-Cup-Abzeichen vergeben!

Auf der Turnierkarte findest Du ein lokales Turnier in Deiner Nähe!

Spiegel-Cup Regeln

Der Spiegel-Cup hat einige spezielle Regeln (die zusätzliche Herausforderung und Spaß bereiten), welche sich vom Standard-PvP-Kampf in Pokémon GO unterscheiden:

  • Communitys können jedes Saison 1-Cup-Thema für ihren Spiegel-Cup wählen. Beim Erstellen des Turniers werden Sie aufgefordert, aus den folgenden Themen (mit den zugehörigen Sonderregeln) zu wählen:
  • Die Teilnehmer benötigen ein Team von 6 Pokémon (und müssen diese vor Turnierbeginn eintragen). Alle später zum Kämpfen benötigten Pokémon dürfen nur aus diesen 6 ausgewählt werden.
  • Ein Ausschluss neu hinzugefügter Spezies war nie Teil der Regelwerke vergangener Cups. Alle neuen Pokémon werden zugelassen, sofern sie sich nach den bisherigen Cupregeln geeignet sind.
  • Spiele werden in der Superliga gespielt: Nur Pokemon bis zu 1500 CP sind im Cup erlaubt.
  • Nur ein Pokémon jeder Spezies ist in einem 6er-Team erlaubt. (Keine gleiche Spezies - auch im Fels-Cup!)
  • In allen anderen Einzelheiten gelten die Arena Regeln.

Wie nehme ich teil

Die Anmeldungen für den August Cup werden ab dem 18. Juli für die Community Administratoren geöffnet. Spiegel-Cups müssen jedoch zwischen dem 1. August und dem 31. August stattfinden. Finde ein Turnier in der Nähe über die Turnierkarte!

Häufig gestellte Fragen

Fragen von Community Administratoren:

Wenn meine Community mehrere Spiegel-Cups hostet, müssen alle dasselbe Thema verwenden?

Nein. Jeder Spiegel-Cup, den Deine Community veranstaltet, kann ein anderes Thema der vergangenen Cups verwenden - und Themen können auch wiederholt werden. Tut Euch keinen Zwang an, mehrere Cups auszurichten und die Metas der vergangenen Monate erneut aufleben zu lassen, auf die sich Eure Community am meisten freut!

Wie veranstalte ich ein Spiegel-Cup-Turnier in meiner Community?

Melde Dich einfach mit einem autorisierten Community Leader-Konto bei Silph.gg an und erstelle auf Deiner Community-Management-Seite ein Cup-Turnier. Du erhälst eine RSVP-URL, die Du mit Deiner Community teilen kannst, und am Tag des Turniers einen Teilnahmecode, um die Registrierungen Deines Turniers zu bestätigen. Klicke hier, um eine Anleitung zum Einrichten Deines Turniers auf Silph.gg zu erhalten.

Wie werde ich autorisiert, damit ich Turniere auf Silph.gg veranstalten darf?

Alle Silph League Discord Community-Admins müssen sich einfach als 'Turnier-Admins' über den Discord-Bot @SilphRoad hinzufügen:

  • Verwende in Discord den Befehl @SilphRoad add-Tournament-admin @Benutzername#0000 im Kanal #silph-league. (Möglicherweise musst du dich von Silph.gg abmelden und erneut anmelden!)

Admins von Telegram-Kanälen und -Gruppen sind automatisch auf Silph.gg autorisiert.

Kann ich mehrere Spiegel-Cups in meiner Community im August veranstalten?

Ja. Allerdings hat nur ein Cup pro Monat einen signifikanten Einfluss auf das globale Ranking jedes Teilnehmers. Die Teilnehmer können zu Beginn eines Cups wählen, ob ihre Leistung in diesem bestimmten Cup im Vergleich zu anderen Turnieren dieses Cuptyps bei der Rangberechnung ein zusätzliches Gewicht erhalten soll.

Muss der Spiegel-Cup an einem bestimmten Datum stattfinden?

Jedes Datum zwischen dem 1. und 31. August 2019 ist zulässig, den Spiegel-Cup in Deiner Community auszutragen. Die Anmeldeseite für Turniere wird keine unzulässigen Daten bei der Registrierung deines Cups zulassen - also solange die Seite Dein Turnier annimmt, kannst Du sicher sein, dass das von Dir angegebene Datum zulässig ist.

Ich bin ein Administrator einer Facebook-Gruppe (oder einer anderen Plattform wie Slack, Line usw.). Wie erstelle ich einen Spiegel-Cup für meine Community?

Das Arena-Team arbeitet daran, neben Discord und Telegram auch weiteren Communities den Zugang zum Erstellen des Cups zu ermöglichen. Bleib dran für Neuigkeiten auf diesem Gebiet!

Teilnehmerfragen:

Wie nehme ich an einem Spiegel-Cup-Turnier in meiner Community teil?

Finde über die Turnierkarte einen lokalen Cup, der von einer Community in Deiner Nähe veranstaltet wird und wirf einen Blick auf die Veranstaltungsdetails auf der RSVP-Seite der Veranstaltung!

Wie wichtig sind monatliche Cups für meinen Spielerrang?

Ziemlich. Der größte Teil eines Spielerrangs in der Arena wird durch die Leistung in den weltweiten standardisierten Cups bestimmt. (Das liegt daran, dass Cups der Arena erlauben, Spieler unter denselben kontrollierten Umständen beobachten zu können!)

Warum wird der Spiegel-Cup (und jedes andere Ranglistenturnier, das kein Cup ist) in der Superliga gespielt?

Die Superliga (max. 1500 WP) bietet ein vielfältiges, neues Spielfeld mit vielen Optionen für kreative, wettbewerbsfähige Teams. Außerdem können Gelegenheitsspieler an Treffen teilnehmen und mit Level 40 Trainern konkurrieren, die sonst legendäre Pokémon auf Level 40 nutzen würden. Durch die Superliga wird ermöglicht, dass das Arsenal derer belanglos wird, die ihre GPS-Position manipulieren (,,Spoofen"), um spieltechnisch begrenzende Maßnahmen zu umgehen und sich unnatürliche Vorteile zu verschaffen.

Wo kann ich mehr über globale Spielerränge erfahren?

Zusätzliche Möglichkeiten kommen bald - in der Zwischenzeit könnest du diese Seite mal lesen:
Über die Ranglistensaison 2019 »

©2019 The Silph Road | Alle Rechte vorbehalten | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon und alle jeweiligen Namen sind Markenzeichen & © von Nintendo 1996-2019
Pokémon GO ist Markenzeichen und © von Niantic, Inc.
Die Silph League Arena, Silph.gg und The Silph Road sind Niantic Inc., The Pokémon Company oder Nintendo nicht zugehörig.
Bei Fragen wenden Sie sich an Team@TheSilphRoad.com

The Mirror Cup


August 1st - 31st

Announcing August's Global Cup: The Mirror Cup!

The Silph Arena's eighth and final Global Cup of the Season begins on August 1st! With it comes a last chance to prove your skill and increase your global and local season ranking before Season One concludes! The Mirror Cup provides a special chance to reflect on the diverse challenges competitors have conquered in the first season of the Silph Arena. Here's what you need to know:

What Is the Mirror Cup?

Each month the Silph Arena holds a month-long Cup - a 'themed' PvP tournament - that provides tens of thousands of trainers around the world a specially-designed competitive challenge and a chance to prove they're the very best. The Silph Arena is the world's largest global network for ranked Pokemon GOTM tournament play.

During the Cup (August 1st - 31st), local Silph League communities host and record a special tournament using the free Silph.gg tools. Wins and losses in this local tournament affect your player rank on local and global leaderboards, earn you the Mirror Cup trophy for your Trophy Case, and can help you progress towards higher Player Tiers!

For the first time in the Arena, the Mirror Cup provides tournament organizers a chance to select and host any Arena Cup from Season 1 (plus the Season 1 Regional Invitational rules). Communities can host as many different Cups during the Mirror Cup as they desire, but remember, only one Mirror Cup will grant a competitor extra weighted rank and all Mirror Cup tournaments will grant only the Mirror Cup Badge!

Find a local tournament near you on the Tournament Map!

Mirror Cup Rules

The Mirror Cup has a few special rules (designed to provide added challenge and fun) that differ from standard PvP combat in Pokemon GO:

  • Communities may pick any Season 1 Cup's theme for their Mirror Cup. When creating their tournament, they will be prompted to pick from the following themes (and their accompanying rulesets):
  • Competitors will bring a team of 6 Pokemon (and register them before the tournament begins). All battle parties used must be comprised of these 6 Pokemon.
  • No new species bans have been implemented in any past Cup ruleset. All new Pokemon will be permitted, assuming they would have qualified under the past Cup rules.
  • Matches are played in Great League: only Pokemon up to 1500 CP are permitted in the Cup.
  • Only one of each Pokemon species is permitted on your team of 6. (No species duplicates - even in Boulder Cup!)
  • Arena Rules will be followed in all other particulars.

How to Compete

Registration for the August Cup will become available to local community leaders on July 18th - but Mirror Cups cannot begin until August 1st and must be concluded by August 31st. Find a Cup tournament near you via the Tournament Map!

Frequently Asked Questions

Community Leader Questions:

If my community hosts multiple Mirror Cups, Do they all need to use the same theme?

No. Each Mirror Cup your community hosts can use a different past Cup theme - and themes can also be repeated. Feel free to host multiple Cups and revisit whichever metas from past months your community is most excited about!

How Do I Host a Mirror Cup Tournament in My Community?

Simply log in to Silph.gg with an authorized Community Leader account and create a Cup tournament on your community management page. You will be given an RSVP url to share with your community and, on the day of the tournament, a join code to confirm your tournament's registrants. For a guide to setting up your tournament on Silph.gg, click here.

How Do I Become Authorized to Host Tournaments on Silph.gg?

All Silph League Discord community admins simply need to add themselves as 'Tournament Admins' via the Discord @SilphRoad bot:

  • On Discord, use the @SilphRoad add-tournament-admin @username#0000 command in your #silph-league channel. (You may need to log out of Silph.gg and back in again!)

Telegram channel and group admins are automatically authorized on Silph.gg.

Can I host multiple Mirror Cups in my community in August?

Yes. However, only one Cup each month will have significant impact on each participant's Global Ranking. Participants may choose at the start of a Cup if they want their performance in that specific Cup to receive extra weight in rank calculations compared to other tournaments of that Cup's type.

Does the Mirror Cup have to be hosted on a specific date?

Any date between August 1 and August 31, 2019 is a valid date to hold your community's Mirror Cup. The tournament registration page will not allow registering your Cup for an invalid date or time - so as long as you are able to create your tournament on Silph.gg, you will know it is set for a valid date. Remember, it must be concluded by the end of August 31st to count for rank!

I am a community leader of a Facebook Group (or other platform like Slack, Line, etc). How do I host the Mirror Cup for my community?

The Arena team is working to enable non-Discord/Telegram communities to host the Cup. Stay tuned for news on this front!

Participant Questions:

How Do I Join a Mirror Cup Tournament in My Community?

Find a local Cup being hosted by a community near you via the Tournament Map and read the event details on the event's RSVP page!

How Important Are Monthly Cups for My Player Rank?

Very. The vast majority of player rank in the Arena is derived from performance in the global, standardized Cups. (This is because Cups allow the Arena to observe the same controlled competitive scenarios for each player!)

Why is the Mirror Cup (and all non-Cup ranked tournaments) played in Great League?

Great League (max 1500cp) provides a diverse, new playing field with many options for creative, competitive teams. It also allows more casual players to join tournaments at meetups without being completely unable to compete with level 40 trainers who often sport the same level 40 Legendary Pokemon. Great League also marks immediately irrelevant much of the amassed arsenal of those who manipulate their GPS location ('spoof') to circumvent in-game mechanic limiters and acquire unnatural advantages.

Where can I learn more about global player ranking?

More resources will be coming soon - but in the meantime, you may give the following page a read:
About the 2019 Competitive Season »

©2019 The Silph Road | All Rights Reserved | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon And All Respective Names are Trademark & © of Nintendo 1996-2019
Pokémon GO is Trademark & © of Niantic, Inc.
The Silph League Arena, Silph.gg, and The Silph Road are not affiliated with Niantic Inc., The Pokemon Company, or Nintendo.
For inquiries, contact Team@TheSilphRoad.com