Die Ranglistensaison 2019

Saison 1: Auf der Suche nach dem Allerbesten

Die Silph League Arena ist die erste global koordinierte Wettkampfliga in Pokémon GOTM und bietet allen die Chance, zu beweisen, dass sie die Allerbesten sind!

Seit Januar 2019 wird jedes mit Silph.gg stattfindende Turnier mit Arena Regeln deinen lokalen und internationalen Rang beeinflussen. Die jenigen die sich als gut genug erweisen, werden eine Einladung erhalten um ihre lokale Community in Regionalmeisterschaften zu vertreten. Erfolgreiches abschneiden in den Regionalmeisterschaften kann dir einen Platz in der Weltmeisterschaft der Arena bei einem GoFest und den Safari Zonen diesen Sommer verschaffen.


Saison-Zeitplan

Dezember: Beta-Testzeitraum

Die Silph Arena hat einen öffentlichen v1.0-Betatest für die Community-Leader der Liga gestartet. Bei allen im Dezember abgehaltenen Turnieren haben sich nicht auf den Spielerrang, die Ranglisten oder die regionalen Einladungen ausgewirkt. Dies war eine öffentliche Testphase, in der die Algorithmen optimiert wurden und sich die Funktionen schnell änderten.

Januar bis August: Monatliche Cups

In dieser Saison werden 8 themenorientierte, globale Cups (Turniere, die von lokalen Communities bei einem Meetup ausgetragen werden sollen) stattfinden, die einmal im Monat nach Ermessen der örtlichen Community-Leiter stattfinden.

Jeder Cup ist darauf ausgerichtet, zu testen, wie gut die Wettkämpfer die Pokémon-Mechaniken beherrschen. Sie werden spezielle Einschränkungen aufweisen (z.B. nur pinke und rosa Pokémon). Die Details zu jedem Cup werden einige Wochen im Voraus bekannt gegeben, damit die Spieler Nachforschungen anstellen-, entsprechende Pokémon fangen- und üben können!

Die Leistung in diesen speziellen monatlichen Turnieren ist maßgeblich für den Rang eines Spielers, sowohl in den Bestenlisten der Community als auch weltweit - sei also vorbereitet!

Mai Regionalmeisterschaften mit Einladung

Die stärksten Kämpfer aus jeder Community werden eingeladen, ihre lokale Community bei einem Regionalmeisterschaft -Turnier in ihrer Gegend vor einem GO Fest und den Safari Zone-Events (Einladungen werden am 1. Mai verschickt!).

Weitere Informationen zum Qualifizieren für eine regionale Einladung findest Du in hier Grundlagen: Spielerrang 101 !

Regionalmeisterschaften werden von lokalen Freiwilligen "gehostet" und sollen alle Communities im Nahverkehr umfassen. Bewerbungen für die Aufnahme von Regionalmeisterschaften sind nun geschlossen und die Communitys sind angekündigt! Sieh sie dir an auf der Karte der Regionalmeisterschaften der 1.Saison an.

Juli & August: Arena Weltmeisterschaft

Alle regionalen Meister (und ihre Teams) werden zu den Arena-Weltmeisterschaften auf dem GO Fest in Chicago und Dortmund eingeladen, zusammen mit einem dritten Weltmeisterschaftsfinale in LATAM im Sommer 2019 Welt. Wenn sich der Staub verflüchtigt, krönen wir die Besten, die es je gab.


Spielerrang & Qualifikation

Ranglistenplatz verbessern

Spielerränge werde durch Siege und Niederlage in Turnieren bestimmt, die von Communities der Silph League veranstaltet und auf Silph.gg ausgetragen werden. Hinter den Kulissen fließen viele Faktoren in die Berechnung des Spielerrangs ein, aber der schnellste Weg zum Aufstieg, sind gute Leistungen bei den monatlichen Pokalen.

Das Sieg/Niederlage-Verhältnis, die Anzahl besiegter verschiedener Gegner und viele andere Faktoren fließen in die Berechnung des Rangs ein. In begrenztem Umfang können auch anerkannte Turniere, die keine Cups sind, eine Rolle spielen, aber grundsätzlich ist die Teilnahme an ihnen nicht nötig, um einen guten örtlichen oder weltweiten Rang zu erzielen. Die Teilnahme an Cups wird die größte Gewichtung zugeschrieben und eine gute Leistung in ihnen sollte das Hauptziel derer sein, die zu Regionalmeisterschaften eingeladen werden wollen.

Weitere Informationen zu Ranglistenplätzen findest Du in hier Grundlagen: Ranglistenplatz!


Lokale Turniere veranstalten

Silph League Community Leader

Monatliche Arena-Cups und weitere Turniere, die keine Cups sind, können von Leitern einer Silph League-Community veranstaltet werden.

Communities müssen den Verhaltenskodex der Silph League einhalten und können ihre Ermächtigung oder ihre League-Mitgliedschaft verlieren, sollten sie gegen die Anschauung oder Grundsätze der League verstoßen.

Für Hilfe beim Erstellen und Veranstalten von Turnieren oder wenn du ganz neu in die Silph League einsteigst, trete unserem League Community Leader Discord Server oder unseren Telegram-Kanälen bei!

©2019 The Silph Road | Alle Rechte vorbehalten | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon und alle jeweiligen Namen sind Markenzeichen & © von Nintendo 1996-2019
Pokémon GO ist Markenzeichen und © von Niantic, Inc.
Die Silph League Arena, Silph.gg und The Silph Road sind Niantic Inc., The Pokémon Company oder Nintendo nicht zugehörig.
Bei Fragen wenden Sie sich an Team@TheSilphRoad.com

The 2019 Competitive Season

Season 1: Seeking The Very Best

The Silph League Arena is the first globally coordinated competitive PvP league in Pokemon GOTM - and offers all a chance to prove they are the very best!

Beginning January 2019, Silph.gg tournaments played under Arena Rules affect players' local and global ranking. Those who perform well enough will receive an invitation to represent their local community in their area's Regional tournament. Winning Regionals nets a coveted slot to participate in the Arena World Championships at GO Fest and Safari Zone this summer.


Season Roadmap

December: Beta Test Period

The Silph Arena has launched a public v1.0 beta test to League community leaders. All tournaments held in December did not affect player rank, leaderboards, or Regional invitations. This was a public testing period where algorithm tweaks abounded and features changed rapidly!

January through August: Monthly Cups

This Season will feature 8 themed, global Cups (tournaments designed to be played by local communities at a meetup) held during each month at the discretion of local community leaders.

Each Cup is designed to test competitors' mastery of Pokemon mechanics, and will feature special restrictions (e.g. only Pink and Purple Pokemon permitted, etc). The details about each cup will be released a few weeks in advance so players can research, hunt relevant Pokemon, and practice!

Performance in these special, monthly tournaments will determine the majority of individual players' rank in both community and global leaderboards - so be sure to come prepared!

May: Regionals By Invitation

The strongest competitors from each community will be invited to represent their local community at a Regional Invitational tournament in their area before GO Fest and the Safari Zone events (invitations are sent out May 1st!).

For information about qualifying for a Regional invitation, read our Guide to Player Rank!

Regionals will be "hosted" by volunteer local communities and aim to encompass all communities within short-distance travel. Applications to host Regionals are now closed and host communities have been announced! View a Map of Regional Invitational Hosts.

July & August: Arena World Championship

All Regional champions (and their teams) will earn an invitation to compete at the Arena World Championships at GO Fest in Chicago and Dortmund along with a third World Championship final in LATAM in summer 2019. These exclusive tournaments will determine the most skilled players in the world. When the dust settles, we crown the best there ever was.


Player Rank & Qualifying

Increasing Player Rank

Players' ranking will be affected by wins and losses in tournaments hosted by Silph League member communities when played through Silph.gg. Many factors are considered behind the scenes when calculating player ranking, but the fastest way to rank up will be performing well in monthly Cups.

Win/loss ratio, unique players defeated, and many other factors will play a role in determining rank. To a limited degree, this can include performing well in Arena-accredited, non-Cup tournaments - but simply playing more non-Cup tournaments is not necessary to rank well locally or globally. Cup play is weighted significantly - and performing well in monthly Cups should be the primary focus of those seeking to qualify for a Regional invitation.

For information about player rank in the Arena, read the Guide to Player Rank!


Hosting Local Tournaments

Silph League Community Leaders

Monthly Arena Cups and other accredited non-Cup tournaments can be hosted by Silph League community leaders.

Member communities must abide the Silph League's Code of Conduct and may have their accreditation or League membership revoked for violating the spirit and policies of the League.

For help setting up, hosting, or getting started in the Silph League, join us in the League's Community Leader Discord server and Telegram channels!

©2019 The Silph Road | All Rights Reserved | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon And All Respective Names are Trademark & © of Nintendo 1996-2019
Pokémon GO is Trademark & © of Niantic, Inc.
The Silph League Arena, Silph.gg, and The Silph Road are not affiliated with Niantic Inc., The Pokemon Company, or Nintendo.
For inquiries, contact Team@TheSilphRoad.com