Der Dämmer-Cup


1. - 28. Februar

Wir präsentieren den weltweiten Cup für Februar: Der Dämmer-Cup!

Der zweite globale Cup der Silph Arena beginnt am 1. Februar! Damit hast du eine neue Chance, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Dein globales und lokales Spieler-Ranking zu steigern! Der Dämmer-Cup - inspiriert von den Pokémon, die die Dämmerungsstunden lieben - hat einige bemerkenswerte Änderungen gegenüber Fels-Cup im Januar! Folgendes musst du wissen:

Was ist der Dämmer-Cup?

Monatlich veranstaltet die Silph Arena einen Cup - ein themenorientiertes PvP-Turnier -, welches Zehntausenden von Trainern auf der ganzen Welt eine spezielle Herausforderung bietet. Außerdem könnt ihr in diesem einmonatigen Cup unter Beweis stellen, wer wirklich der Allerbeste ist. Die Silph Arena ist das weltweit größte globale Netzwerk für Pokémon GOTM Turniere.

Während des Cups (1. - 28. Februar), halten lokale Silph League Community Administratoren mithilfe der Silph.gg Werkzeuge ein spezielles Turnier ab und dessen Ergebnisse fest. Siege und Niederlagen in diesen lokalen Turnieren haben Einfluss auf Deinen Spielerrang in lokalen und globalen Ranglisten - und vielleicht erhälst Du sogar eine Einladung, um an Regional- oder Welt-Meisterschaften während der Safari Zonen und dem GoFest 2019 teil zu nehmen!

Die Dämmer-Cup-Regeln

Der Dämmer-Cup enthält einige Sonderregeln (die zusätzliche Herausforderung und Spaß bereiten), die sich vom Standard-PvP-Kampf in Pokemon GO unterscheiden, und einige bemerkenswerte Ergänzungen, die auf den Erfahrungen von früheren Cups basieren:

  • Die Teilnehmer benötigen ein Team von 6 Pokémon (und müssen diese vor Turnierbeginn eintragen). Alle später zum Kämpfen benötigten Pokémon dürfen nur aus diesen 6 ausgewählt werden.
  • Spiele werden in der Superliga gespielt: Nur Pokemon bis zu 1500 CP sind im Cup erlaubt.
  • Erlaubt sind nur Pokémon, welche mindestens einen der folgenden Typen besitzen: Unlicht, Fee, Gift oder Geist.
  • In Deinem 6er-Team ist nur ein Exemplar von jeder Pokémon-Art erlaubt. (Keine doppelten Arten!)
  • In allen anderen Einzelheiten gelten die Arena Regeln.

Nimm Dir einen Moment Zeit, um die oben verlinkten Arena-Regeln durchzugehen - es gibt einige neue Klarstellungen in Bezug auf technische Schwierigkeiten und einen optionalen Münzwurf, um zu ermitteln, welcher Gegner aufgrund eines in der Kampfreihenfolge vermuteten Vorteils Kampfeinladungen sendet.

Wie nehme ich teil

Die Registrierung für den Februar-Cup wird am 25. Januar für die Community Administratoren verfügbar werden. Dämmer-Cups müssen jedoch zwischen dem 1. Februar und dem 28. Februar stattfinden. Finde eine Silph League-Community in Deiner Nähe über die Silph League-Community-Karte hier und frag, ob sie am Dämmer-Cup teilnehmen werden!

Häufig gestellte Fragen

Fragen von Community Administratoren:

Wie organisiere ich ein Dämmer-Cup-Turnier in meiner Community?

Melde Dich einfach mit einem autorisierten Community Leader-Konto bei Silph.gg an und erstelle auf Deiner Community-Management-Seite ein Cup-Turnier. Du erhälst eine RSVP-URL, die Du mit Deiner Community teilen kannst, und am Tag des Turniers einen Teilnahmecode, um die Registrierungen Deines Turniers zu bestätigen. Klicke hier, um eine Anleitung zum Einrichten Deines Turniers auf Silph.gg zu erhalten.

Wie werde ich autorisiert, damit ich Turniere auf Silph.gg veranstalten darf?

Alle Silph League Discord Community-Admins müssen sich einfach als 'Turnier-Admins' über den Discord-Bot @SilphRoad hinzufügen:

  • Verwende in Discord den Befehl @SilphRoad add-Tournament-admin @Benutzername#0000 im Kanal #silph-league. (Möglicherweise musst du dich von Silph.gg abmelden und erneut anmelden!)

Admins von Telegram-Kanälen und -Gruppen sind automatisch auf Silph.gg autorisiert.

Kann ich mehrere Dämmer-Cups in meiner Community im Februar abhalten?

Ja. Aber immer nur der erste Cup, an dem ein Teilnehmer mitmacht, zählt zu seinem persönlichen Spielerrang.

Muss der Dämmer-Cup an einem bestimmten Datum abgehalten werden?

Jedes Datum zwischen dem 1. und 28. Februar 2019 ist zulässig, den Dämmer-Cup in deiner Community auszutragen. Die Anmeldeseite für Turniere wird keine unzulässigen Daten bei der Registrierung Deines Cups zulassen - solange die Seite dein Turnier annimmt, kannst du also sicher sein, dass das von Dir angegebene Datum zulässig ist.

Ich bin ein Administrator einer Facebook-Gruppe (oder einer anderen Plattform wie Slack, Line, etc.). Wie erstelle ich einen Dämmer-Cup für meine Community?

Das Arena-Team arbeitet zügig daran, neben Discord und Telegram auch weiteren Communities den Zugang zum Erstellen des Cups zu ermöglichen. Bleib dran für Neuigkeiten auf diesem Gebiet!

Teilnehmerfragen:

Wie trete ich einem Dämmer-Cup-Turnier in meiner Community bei?

Finde über die Silph League-Community-Karte hier eine Silph League-Community in deiner Nähe und frage, ob sie am Dämmer-Cup teilnehmen werden!

Wie wichtig sind monatliche Cups für meinen Spielerrang?

Ziemlich. Der größte Teil eines Spielerrangs in der Arena wird durch die Leistung in den weltweiten standardisierten Cups bestimmt. (Das liegt daran, dass Cups der Arena erlauben, Spieler unter denselben kontrollierten Umständen beobachten zu können!)

Warum wird der Dämmer-Cup (und jedes andere Ranglistenturnier, das kein Cup ist) in der Superliga gespielt?

Die Superliga (max. 1500 WP) bietet ein vielfältiges, neues Spielfeld mit vielen Optionen für kreative, wettbewerbsfähige Teams. Außerdem können Gelegenheitsspieler an Treffen teilnehmen und mit Level 40 Trainern konkurrieren, die sonst legendäre Pokémon auf Level 40 nutzen würden. Durch die Superliga wird ermöglicht, dass das Arsenal derer belanglos wird, die ihre GPS-Position manipulieren (,,Spoofen"), um spieltechnisch begrenzende Maßnahmen zu umgehen und sich unnatürliche Vorteile zu verschaffen.

Wo kann ich mehr über globale Spielerränge erfahren?

Zusätzliche Möglichkeiten kommen bald - in der Zwischenzeit könnest du diese Seite mal lesen:
Über die Ranglistensaison 2019 »

©2019 The Silph Road | Alle Rechte vorbehalten | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon und alle jeweiligen Namen sind Markenzeichen & © von Nintendo 1996-2019
Pokémon GO ist Markenzeichen und © von Niantic, Inc.
Die Silph League Arena, Silph.gg und The Silph Road sind Niantic Inc., The Pokémon Company oder Nintendo nicht zugehörig.
Bei Fragen wenden Sie sich an Team@TheSilphRoad.com

The Twilight Cup


Feb 1st - 28th

Announcing February's Global Cup: The Twilight Cup!

The Silph Arena's second global Cup begins on February 1st! With it comes a new chance to prove your skill and increase your global and local player ranking! The Twilight Cup - inspired by the Pokémon that might love the twilight hours - has a few notable changes from January's Boulder Cup! Here's what you need to know:

What Is the Twilight Cup?

Each month the Silph Arena holds a month-long Cup - a 'themed' PvP tournament - that provides tens of thousands of trainers around the world a specially-designed competitive challenge and a chance to prove they're the very best. The Silph Arena is the world's largest global network for ranked Pokemon GOTM tournament play.

During the Cup (February 1st - 28th), local Silph League communities host and record a special tournament using the free Silph.gg tools. Wins and losses in this local tournament affect your player rank on local and global leaderboards - and may eventually even earn you an invitation to compete at Regionals and even the World Championships at 2019 GO Fest & Safari Zone!

The Twilight Cup Rules

The Twilight Cup has a few special rules (designed to provide added challenge and fun) that differ from standard PvP combat in Pokemon GO, and a few notable additions based on learnings from our prior Cup:

  • Competitors will bring a team of 6 Pokemon (and register them before the tournament begins). All battle parties used must be comprised of these 6 Pokemon.
  • Matches are played in Great League: only Pokemon under 1500 CP are permitted in the Cup.
  • Only Pokemon with at least one of the following types are permitted: Dark, Fairy, Poison, or Ghost.
  • Only one of each Pokemon species is permitted on your team of 6. (No species duplicates!)
  • Arena Rules will be followed in all other particulars.

Take a moment to review the Arena Rules linked above - there are a few new clarifications in regards to technical difficulties and an optional coin toss to determine which opponent sends battle invites, due to a suspected ordering advantage.

How to Compete

Registration for the February Cup will become available to local community leaders on January 25th - but Twilight Cups must be scheduled between February 1st and February 28th. Find a Silph League community near you via the Silph League community map here and ask if they will be participating in the Twilight Cup!

Frequently Asked Questions

Community Leader Questions:

How Do I Host a Twilight Cup Tournament in My Community?

Simply log in to Silph.gg with an authorized Community Leader account and create a Cup tournament on your community management page. You will be given an RSVP url to share with your community and, on the day of the tournament, a join code to confirm your tournament's registrants. For a guide to setting up your tournament on Silph.gg, click here.

How Do I Become Authorized to Host Tournaments on Silph.gg?

All Silph League Discord community admins simply need to add themselves as 'Tournament Admins' via the Discord @SilphRoad bot:

  • On Discord, use the @SilphRoad add-tournament-admin @username#0000 command in your #silph-league channel. (You may need to log out of Silph.gg and back in again!)

Telegram channel and group admins are automatically authorized on Silph.gg.

Can I host multiple Twilight Cups in my community in February?

Yes. However, only the first Cup each participant competes in will count towards their individual player rank.

Does the Twilight Cup have to be hosted on a specific date?

Any date between February 1 and February 28, 2019 is a valid date to hold your community's Twilight Cup. The tournament registration page will not allow registering your Cup for an invalid date or time - so as long as you are able to create your tournament on Silph.gg, you will know it is set for a valid date.

I am a community leader of a Facebook Group (or other platform like Slack, Line, etc). How do I host the Twilight Cup for my community?

The Arena team is working quickly to enable non-Discord/Telegram communities to host the Cup. Stay tuned for news on this front!

Participant Questions:

How Do I Join a Twilight Cup Tournament in My Community?

Find a Silph League community near you via the Silph League community map here and ask if they will be participating in the Twilight Cup!

How Important Are Monthly Cups for My Player Rank?

Very. The vast majority of player rank in the Arena is derived from performance in the global, standardized Cups. (This is because Cups allow the Arena to observe the same controlled competitive scenarios for each player!)

Why is the Twilight Cup (and all non-Cup ranked tournaments) played in Great League?

Great League (max 1500cp) provides a diverse, new playing field with many options for creative, competitive teams. It also allows more casual players to join tournaments at meetups without being completely unable to compete with level 40 trainers who often sport the same level 40 Legendary Pokemon. Great League also marks immediately irrelevant much of the amassed arsenal of those who manipulate their GPS location ('spoof') to circumvent in-game mechanic limiters and acquire unnatural advantages.

Where can I learn more about global player ranking?

More resources will be coming soon - but in the meantime, you may give the following page a read:
About the 2019 Competitive Season »

©2019 The Silph Road | All Rights Reserved | @SilphGG | /r/TheSilphArena
Pokémon And All Respective Names are Trademark & © of Nintendo 1996-2019
Pokémon GO is Trademark & © of Niantic, Inc.
The Silph League Arena, Silph.gg, and The Silph Road are not affiliated with Niantic Inc., The Pokemon Company, or Nintendo.
For inquiries, contact Team@TheSilphRoad.com